Produkt zum Begriff Energieeffizienz:
-
Beck, Martin Christian: Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben
Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben , Produktionsbetriebe stehen weltweit der Herausforderung gegenüber klimaschonend zu produzieren. Bisherige Planungsansätze fokussieren hierbei vorwiegend Teilsysteme des Energiesystems von Produktionsbetrieben und -Standorten. Eine Methode, welche das Spannungsfeld der Einzeldisziplinen und Teilsysteme überbrückt und somit die Erkenntnisse und Informationen strukturiert erarbeitet und zusammenführt, konnte nicht identifiziert werden. Die in der Arbeit entwickelte Energiesystemplanung füllt die identifizierte Lücke. Sie ist ein Leistungsbild und ein methodischer Rahmen für die Tätigkeit von Energieeffizienzexpertinnen und -experten. Das Ergebnis unterstützt . auftragsvergebende Industrieunternehmen, . Planungs- und Ausführungsbeteiligte sowie . anwendende Energieeffizienzexpertinnen und -experten in Projekten mit Bezug zu Energieoptimierungsmaßnahmen. Außerhalb des Rahmens von Energieeffizienzprojekten wird zusätzlich die Wissenschaft angesprochen, um den methodischen Rahmen und die Methodenbausteine weiterzuentwickeln. Die Energiesystemplanung in der Industrie schließt eine Lücke zwischen den disziplinär ausformulierten Leistungsbildern der an einem Fabrikplanungsprozess Beteiligten. Die Energiesystemplanung in der Industrie wird als eigenständiges Planungsfeld im Kontext der Fabrikplanung vorgeschlagen. In den für Fabrikplanungsprozesse typischen, stark vernetzten, arbeitsteiligen Prozess wird neue planungsfeldspezifische Expertise eingebracht und strukturell verankert. Das Leistungsbild der industriellen Energiesystemplanung umfasst die Gesamtheit der Aufgaben zur Definition, Planung, Realisierung und zum Abschluss von Projekten mit dem Ziel der Optimierung des Energiesystems. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 58.80 € | Versand*: 0 € -
Erfolgsfaktoren für Events
Erfolgsfaktoren für Events , Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Gelbrich, Katja: Erfolgsfaktoren des Marketing
Erfolgsfaktoren des Marketing , "Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing" Erfurter Hefte zum angewandten Marketing Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit. Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Pufahl, Mario: Sales Performance Management
Sales Performance Management , Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen, Vertriebsleitern und Vertriebscontrollern, wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden: in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung. Auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik mit den vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor in leicht nachvollziehbaren Schritten, wie Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Die Themen Business Intelligence und Customer Analytics wurden für die 2. Auflage umfassend aktualisiert und um Praxisbeispiele ergänzt. Extras: Anschauliche Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen und Experteninterviews von namhaftenC-Leveln, Unternehmenslenkern und aus der Forschung. Der Inhalt Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal Maßnahmen systematisch kontrollieren: IT-Support, Business Intelligence, Performance Management, Controlling, Planung und Berichtswesen, Customer Analytics Führung und Mitarbeiterentwicklung Der Autor Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM. Videos per App: Laden Sie die Springer ExploreBooks App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Kennzahlen werden typischerweise in einem Kennzahlensystem zur Leistungsmessung und -steuerung eines Unternehmens verwendet?
Typischerweise werden in einem Kennzahlensystem zur Leistungsmessung und -steuerung eines Unternehmens Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Kosten, Rentabilität, Liquidität und Produktivität verwendet. Diese Kennzahlen geben Aufschluss über die finanzielle Lage, die Effizienz und die Rentabilität des Unternehmens. Sie dienen dazu, die Leistung zu überwachen, Ziele zu setzen und Entscheidungen zu treffen.
-
Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Performance Marketing?
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Performance Marketing sind eine klare Zielsetzung und Strategie, kontinuierliche Messung und Analyse der Ergebnisse sowie die Optimierung basierend auf den gesammelten Daten. Zudem ist eine zielgruppenspezifische Ansprache und die Auswahl der richtigen Kanäle entscheidend für den Erfolg im Performance Marketing. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und IT-Abteilung kann ebenfalls dazu beitragen, die Performance zu steigern.
-
Warum ist Performance Management wichtig?
Performance Management ist wichtig, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter ihre Ziele und Aufgaben effektiv erfüllen und somit zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Durch regelmäßiges Feedback und Leistungsbeurteilungen können Stärken und Schwächen identifiziert werden, um gezielte Entwicklungsmaßnahmen einzuleiten. Dies trägt zur Motivation und Mitarbeiterbindung bei, da klare Erwartungen und Ziele gesetzt werden. Zudem ermöglicht Performance Management eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung und trägt somit zur Steigerung der Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens bei. Letztendlich dient es auch als Grundlage für Entscheidungen im Bereich der Vergütung, Beförderung und Personalentwicklung.
-
Welche Kennzahlen sollten in einem effektiven Kennzahlensystem für die Performance-Messung eines Unternehmens berücksichtigt werden?
Umsatz, Gewinn und Kosten sind wichtige Kennzahlen, um die finanzielle Performance zu messen. Auch Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterproduktivität und Prozessqualität sollten berücksichtigt werden, um die Leistung des Unternehmens ganzheitlich zu bewerten. Zudem sind branchenspezifische Kennzahlen und Benchmarks entscheidend, um die Performance im Vergleich zu Wettbewerbern zu analysieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Energieeffizienz:
-
Lüdge, Wolf: Management by Nature
Management by Nature , Was wir von der Natur über Führung lernen können Wie führt man authentisch, wirksam und krisensicher? Fernab von jeder grauen Theorie zeigt uns die Natur, worauf es dabei ankommt: Leadership-Experte Wolf Lüdge beschreibt, wie man als Führungskraft von dieser lernen kann. Ob es der Löwe ist, der seine Energie sparsam einzusetzen weiß, der Wolf, der im Rudel seine Stärke zeigt, oder die Biene, die mit ihren Artgenossen klar und verbindlich kommuniziert - sie alle haben bewährte Prinzipien und Strategien entwickelt, um zu überleben und erfolgreich zu gedeihen. »Natural Leadership« liefert einen innovativen Ansatz für alle Führungskräfte und zeigt, wie sich diese wertvollen Strategien aus dem Naturreich auf jede Branche und Führungsposition anwenden lassen. Konkrete Tipps und anschauliche Beispiele zeigen, wie natürliche Prinzipien, etwa Anpassungsfähigkeit, Intuition und Resilienz, im Führungsalltag dabei helfen, Mitarbeiter zu motivieren, Unternehmen sicher durch Krisen zu führen und angestrebte Ziele zu erreichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Troger, Hermann: 7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement
7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement , Wie soll ein zukunftsweisendes Personalmanagement aussehen? Welche Handlungsfelder eröffnen sich für die Unternehmen im Umgang mit dem demografischen Wandel in all seinen Facetten? Dieses Fachbuch vermittelt - zusammengefasst in sieben Erfolgsfaktoren - die Instrumente eines wirksamen und nachhaltigen Personalmanagements. Unsere heutige Gesellschaft und Arbeitswelt sind - neben den demografischen Veränderungen - geprägt durch die Folgen der Corona-Pandemie, permanenten Wandel und globale Vernetzung, die uns die Schnelllebigkeit unserer VUCA-Umwelt vor Augen führen. Vor diesem Hintergrund muss sich das Personalmanagement mit bekannten Fragen wie dem Fachkräftemangel, alternden Belegschaften, drohendem Wissensabfluss, aber auch neuen Themen wie zunehmender Digitalisierung, dem Einfluss künstlicher Intelligenz und dem hybriden Arbeiten auseinandersetzen. Hermann Troger stellt Maßnahmen vor, die es Personalern und Führungskräften aller Ebenen ermöglichen, Antworten auf die oben genannten Fragen und Phänomene zu finden. Für die 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere die Kapitel zu den Auswirkungen der genannten Phänomene auf den Arbeitsmarkt, zu Familie, Gender und Gleichstellung sowie das zusammenfassende Schlusskapitel wurden stark angepasst. Der Autor Dr. Hermann Troger ist selbstständiger Berater und Trainer für Personal- und Organisationsfragen. Er entwickelt und leitet Lehrgänge für Personalleiter und ist Dozent für HRM an der University of Salzburg Business School und der International School of Management. Herrmann Troger verfügt über langjährige Führungserfahrung als Personalleiter und Geschäftsführer, als CEO und als Personalvorstand in verschiedenen Unternehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager
HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager - Lizenz - 25 zusätzliche Monitore - ESD
Preis: 2366.46 € | Versand*: 0.00 € -
Hobbes SMARTFiber Pro - Optische Leistungsmessung
Hobbes SMARTFiber Pro - Optische Leistungsmessung
Preis: 534.28 € | Versand*: 0.00 €
-
Was versteht man unter Performance Management?
Was versteht man unter Performance Management?
-
Wie kann Demand Side Management dazu beitragen, die Energieeffizienz in Haushalten und Unternehmen zu verbessern?
Demand Side Management kann dabei helfen, den Energieverbrauch in Spitzenzeiten zu reduzieren, indem Verbraucher dazu ermutigt werden, ihren Energieverbrauch zu optimieren. Durch die gezielte Steuerung von Verbrauchsgeräten können Haushalte und Unternehmen ihren Energieverbrauch senken und somit Kosten sparen. Zudem trägt Demand Side Management dazu bei, die Nutzung erneuerbarer Energien zu maximieren und die Umweltbelastung zu verringern.
-
Was sind die Vorteile von Demand Side Management im Bereich der Energieeffizienz und des Lastausgleichs?
Demand Side Management ermöglicht es, den Energieverbrauch flexibel an die Angebotsschwankungen anzupassen, was zu einer besseren Auslastung der vorhandenen Ressourcen führt. Durch die gezielte Steuerung des Verbrauchs können Spitzenlasten reduziert und somit Kosten gesenkt werden. Zudem trägt Demand Side Management dazu bei, die Energieeffizienz zu steigern und die Umweltbelastung zu verringern.
-
Was ist Energieeffizienz?
Energieeffizienz bezieht sich auf die effektive Nutzung von Energie, um den gewünschten Nutzen zu erzielen. Es beinhaltet die Reduzierung des Energieverbrauchs bei gleichzeitiger Steigerung der Leistung oder des Outputs. Durch energieeffiziente Maßnahmen können Ressourcen eingespart, Kosten gesenkt und Umweltauswirkungen minimiert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.