Domain management-by-results.de kaufen?

Produkte zum Begriff Soziales:


  • Strüber, Nicole: Unser soziales Gehirn
    Strüber, Nicole: Unser soziales Gehirn

    Unser soziales Gehirn , »Wir müssen sozialem Miteinander wieder mehr Raum geben, damit wir körperlich und psychisch gesund bleiben!« Dr. Nicole Strüber Die renommierte Neurobiologin Nicole Strüber erklärt die erstaunlichen Prozesse unseres Gehirns und verdeutlicht, warum Nähe zu anderen Menschen so wichtig ist. Denn ein geregeltes und erfülltes Miteinander nimmt immer weniger Raum in unserem Alltag ein - dies wiederum gefährdet unsere körperliche und psychische Gesundheit. Wir erleben es überall: Kinder in unzureichend betreuten Kitagruppen, auf Effizienz getrimmtes Familienleben, WhatsApp-Nachrichten statt spontanem Besuch, Videokonferenz statt persönlicher Besprechung, gegenseitiges Unverständnis im Miteinander verschiedener Kulturen, mit Stoppuhr ablaufende Arzttermine und Pflegebehandlungen - wir verbringen immer weniger Zeit in einem wirklichen Miteinander. Unser Gehirn benötigt diesen Austausch jedoch. Wir synchronisieren uns, und es werden Botenstoffe wie Oxytocin ausgeschüttet. All dies fördert unsere Entspannung, unsere Gesundheit, unsere Bereitschaft zu Veränderung, unsere Empathie und unser Vertrauen in andere. Und es lässt uns im Miteinander andere verstehen und mit ihnen kooperieren. Miteinander fördert Miteinander. Nicole Strüber vereint neuestes Forschungswissen mit der aktuellen gesellschaftlichen Situation - und fordert ein politisches und gesellschaftliches Umdenken.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziales neu gestalten - Antworten auf aktuelle Herausforderungen
    Soziales neu gestalten - Antworten auf aktuelle Herausforderungen

    Soziales neu gestalten - Antworten auf aktuelle Herausforderungen , Der Tagungsband "Soziales neu gestalten" präsentiert sorgfältig ausgewählte Artikel, die aktuelle Herausforderungen und Chancen im Sozial- und Gesundheitswesen beleuchten. Die Expert:innen diskutieren innovative Ansätze und praktische Lösungen für die digitale Transformation, gesetzliche Regelungen wie das Bundesteilhabegesetz und die Anforderungen einer agilen Organisationsentwicklung aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei stehen Professionalität, Praxisrelevanz und fachliche Tiefe im Vordergrund. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen des Bundesteilhabegesetzes auf die Eingliederungshilfe, gegenwärtige Herausforderungen in der Gesundheitssorge und die Bedeutung neuer gesetzlicher Regelungen für das Sozial- und Gesundheitswesen. Praktische Einblicke in das Gesundheitsmanagement und die Führung runden diesen Tagungsband ab. Für Fach- und Führungskräfte bietet "Soziales neu gestalten" wertvolle Impulse und fundierte Lösungsansätze, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und eine professionelle Weiterentwicklung der Praxis ermöglichen. Mit Beiträgen von Iris Dörscheln, Julia Feldewerth, Christian Henning, Johannes Löhring, Jörg Martens, André Niggemeier, Manuel Pietsch und Marie Pidde Die Herausgeber: Jörg Martens, Prof. Dr. phil., ist Experte für Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld. Er studierte Theologie, Pädagogik, Personalmanagement und hat zahlreiche Publikationen zu Themen wie Personalentwicklung, Service Design und Candidate Experience verfasst. André Niggemeier, Prof. Dr., studierte Beratungswissenschaften, Mentoring und Coaching und promovierte zu den Themen Führung und Beratung. Er ist als Professor und als wissenschaftliche Studienortleitung im Studiengang Sozialpädagogik und Management an der Internationalen Berufsakademie (iba) in Münster tätig. Aktuelle Weiterbildungen zum Gruppenanalytiker und in psychosozialer Sozial- und Kulturtheorie. Arbeitsschwerpunkte: Psychodynamik der Pädagogik und psychodynamische Aktionsforschung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Soziales Lernen mit kleinen Tiergeschichten - GS (Kirschbaum, Klara)
    Soziales Lernen mit kleinen Tiergeschichten - GS (Kirschbaum, Klara)

    Soziales Lernen mit kleinen Tiergeschichten - GS , Stärken und Schwächen entdecken, fair streiten und ehrlich sein - so fördern Sie mit Spatz Ole und Co. das Sozialverhalten Ihrer Schüler! Sie wollen die Sozialkompetenz Ihrer Schüler verbessern? Sie möchten auch sensible Themen wie Angst, Gewalt oder Mobbing altersgerecht mit Ihrer Klasse bearbeiten? Dann bietet Ihnen dieser Band genau das Richtige! Begleitet von Spatz Ole und seinen tierischen Freunden setzen sich Ihre Schüler anhand der Materialien in diesem Band mit wichtigen Bereichen des Sozialen Lernens auseinander. Ausgangspunkt ist immer eine tierische, kindgerechte Geschichte, die jeweils ein Thema wie Anderen helfen, Regeln einhalten, Zusammenarbeiten, Angst oder Mobbing aufgreift. Zu jeder Geschichte bietet Ihnen der Band dann  vertiefendes Übungsmaterial an, das l ebensnah und praxisbezogen aufbereitet ist. Die Schüler werden aufgefordert über (ihr) Verhalten nachzudenken. Sie lernen, eigenes und fremdes Verhalten zu reflektieren und zu hinterfragen. Das Material eignet sich für einen Einsatz in der 1. bis 3. Klasse . Die Kopiervorlagen sind direkt und ohne Vorbereitungsaufwand einsetzbar. Die Methodenbox kann begleitend und flexibel genutzt werden. Sie bietet viele Ideen und Vorlagen zur praktischen Umsetzung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Kirschbaum, Klara, Seitenzahl/Blattzahl: 95, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 3. Klasse; Arbeits- und Sozialverhalten; Grundschule; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 301, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1949411

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Set »Politik & Soziales in den USA«. 5 DVDs
    Set »Politik & Soziales in den USA«. 5 DVDs

    Das große USA Doku-Paket mit den Filmen : Revenge of the Electric Car , Fahrenheit 11/9, Enron - The smartest Guys in the Room, Michael Moores Sicko, We Are Legion - Die Geschichte von Anonymous.

    Preis: 19.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Warum soziales Engagement?

    Warum soziales Engagement? Soziales Engagement ist wichtig, um anderen Menschen in Not zu helfen und die Gesellschaft insgesamt zu stärken. Es ermöglicht es uns, Mitgefühl und Empathie zu zeigen und ein solidarisches Miteinander zu fördern. Durch soziales Engagement können wir positive Veränderungen bewirken und dazu beitragen, dass alle Menschen die gleichen Chancen und Rechte haben. Letztendlich trägt soziales Engagement dazu bei, eine gerechtere und solidarischere Welt zu schaffen.

  • Soziales oder Technik?

    Die Wahl zwischen Sozialem und Technik hängt von den individuellen Interessen und Fähigkeiten ab. Soziale Berufe ermöglichen es, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, während technische Berufe sich auf die Anwendung von Wissen und Fähigkeiten in den Bereichen Wissenschaft und Technologie konzentrieren. Es ist wichtig, die eigenen Stärken und Vorlieben zu berücksichtigen, um eine Entscheidung zu treffen, die zu einem erfüllenden und erfolgreichen Beruf führt.

  • Was gehört zu Soziales?

    Was gehört zu Soziales? Soziales umfasst alle Bereiche, die sich mit dem zwischenmenschlichen Miteinander beschäftigen, wie zum Beispiel die Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften. Dazu gehören auch Themen wie Armut, Bildung, Gesundheit, Familie, Integration und soziale Gerechtigkeit. Soziales bezieht sich auf die Beziehungen und Interaktionen zwischen Menschen sowie auf die gesellschaftlichen Strukturen, die das Zusammenleben beeinflussen. Letztendlich geht es darum, wie wir als Gesellschaft für das Wohl aller Mitglieder sorgen und soziale Probleme lösen können.

  • Was bedeutet soziales Wohlbefinden?

    Was bedeutet soziales Wohlbefinden? Soziales Wohlbefinden bezieht sich auf den Zustand, in dem eine Person positive Beziehungen zu anderen hat, sich in sozialen Situationen wohl fühlt und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Unterstützung erfährt. Es umfasst auch das Gefühl der sozialen Akzeptanz, der Solidarität und der Zusammenarbeit mit anderen. Soziales Wohlbefinden trägt dazu bei, dass Menschen sich emotional stabil fühlen, Stress besser bewältigen können und insgesamt ein höheres Maß an Lebenszufriedenheit erfahren. Es ist ein wichtiger Aspekt des allgemeinen Wohlbefindens und spielt eine entscheidende Rolle für die psychische Gesundheit und das Glücksempfinden einer Person.

Ähnliche Suchbegriffe für Soziales:


  • 30 x soziales Lernen für 45 Minuten - Klasse 3/4 (Kurt, Aline)
    30 x soziales Lernen für 45 Minuten - Klasse 3/4 (Kurt, Aline)

    30 x soziales Lernen für 45 Minuten - Klasse 3/4 , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Pädagogik, Soziales Lernen, Philosophie, Religion, Ethik, Lebenskunde, LER, Klasse 3-4 +++ Immer wieder kommt es zu Situationen im Alltag, die den Unterricht unnötig unterbrechen. Oft sind soziale Zwischenfälle und Streitigkeiten die Ursache. Obwohl die Grundregeln einer guten Lernatmosphäre den Kindern durch die Klassenregeln durchaus bekannt sind, gibt es aber auch noch in der 3. und 4. Klasse immer wieder kritische Momente, in denen man als Lehrer den Fokus auf das gemeinsame Miteinander lenken möchte. Mit diesen vorbereiteten Unterrichtsstunden setzen Sie die erforderlichen Schwerpunkte im Unterricht. Die Stunden behandeln Themen wie Gruppenbildung, Respekt, Rücksichtnahme, Höflichkeit, faires Streiten, Kompromissbereitschaft und vieles mehr. Die fertig ausgearbeiteten Unterrichtsstunden und Kopiervorlagen ermöglichen dabei eine schnelle Einsetzbarkeit und minimale Vorbereitungszeit. So gelingt soziales Lernen garantiert! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150406, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kurt, Aline, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Grundschule; Mobbing; Aggression; Patizipation; Arbeitsblätter; Philosophie; Konflikte; Teamarbeit; Pädagogik; Streiten; Gefühle; Förderschule; Kopiervorlagen; Gewaltprävention; Kommunikation; Geschichten; Werteerziehung; Philosophieren; Konflikttraining; integrativ; Außenseiter; Integration, Fachschema: Lernen / Soziales Lernen~Sozial / Kinder, Jugendliche, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Politische Bildung, Sozialerziehung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Lutz, Anna Lena: 30 x soziales Lernen für 45 Minuten - Klasse 3/4 - Band 2
    Lutz, Anna Lena: 30 x soziales Lernen für 45 Minuten - Klasse 3/4 - Band 2

    30 x soziales Lernen für 45 Minuten - Klasse 3/4 - Band 2 , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Fächer: Soziales Lernen, Sachunterricht, Klasse 3-4 +++ Mit diesen 30 fix und fertigen Unterrichtsentwürfen zum sozialen Lernen stärken Sie die Klassengemeinschaft und fördern die Sozialkompetenz Ihrer Lerngruppe. Die leicht umsetzbaren Stundenentwürfe behandeln dazu Themen wie Gefühle, Freundschaft, Konflikte, Achtsamkeit und vieles mehr. In jeweils 45 Minuten lernen Ihre Schüler und Schülerinnen z. B. etwas über Streitschlichtung und den Umgang mit verschiedenen Meinungen oder basteln einen "Sozialen Adventskalender". Die Lehrerhandreichung enthält genaue Angaben zu Unterrichtsablauf, Kompetenzerwartungen, sowie eine Materialliste und weiterführende Tipps. Passend zu den Unterrichtsideen, finden Sie hier auch direkt Arbeitsblätter und Kopiervorlagen . So können Sie die Stunden mit minimalem Vorbereitungsaufwand umsetzen. Viele der Ideen lassen sich darüber hinaus nicht nur als Einzelstunden , sondern auch als thematische Mini-Einheiten einsetzen. So gelingt soziales Lernen einfach, zielgerichtet und motivierend! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Gelbrich, Katja: Erfolgsfaktoren des Marketing
    Gelbrich, Katja: Erfolgsfaktoren des Marketing

    Erfolgsfaktoren des Marketing , "Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing" Erfurter Hefte zum angewandten Marketing Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit. Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Lüdge, Wolf: Management by Nature
    Lüdge, Wolf: Management by Nature

    Management by Nature , Was wir von der Natur über Führung lernen können Wie führt man authentisch, wirksam und krisensicher? Fernab von jeder grauen Theorie zeigt uns die Natur, worauf es dabei ankommt: Leadership-Experte Wolf Lüdge beschreibt, wie man als Führungskraft von dieser lernen kann. Ob es der Löwe ist, der seine Energie sparsam einzusetzen weiß, der Wolf, der im Rudel seine Stärke zeigt, oder die Biene, die mit ihren Artgenossen klar und verbindlich kommuniziert - sie alle haben bewährte Prinzipien und Strategien entwickelt, um zu überleben und erfolgreich zu gedeihen. »Natural Leadership« liefert einen innovativen Ansatz für alle Führungskräfte und zeigt, wie sich diese wertvollen Strategien aus dem Naturreich auf jede Branche und Führungsposition anwenden lassen. Konkrete Tipps und anschauliche Beispiele zeigen, wie natürliche Prinzipien, etwa Anpassungsfähigkeit, Intuition und Resilienz, im Führungsalltag dabei helfen, Mitarbeiter zu motivieren, Unternehmen sicher durch Krisen zu führen und angestrebte Ziele zu erreichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Praktika oder soziales Engagement?

    Die Entscheidung zwischen Praktika und sozialem Engagement hängt von den individuellen Zielen und Interessen ab. Praktika bieten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in einem bestimmten Bereich zu sammeln und potenzielle Karrieremöglichkeiten zu erkunden. Soziales Engagement hingegen ermöglicht es, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und persönliche Werte wie Empathie und Solidarität zu stärken. Beide Optionen können wertvolle Erfahrungen bieten und es ist auch möglich, beides zu kombinieren.

  • Was ist soziales Engagement?

    Soziales Engagement bezeichnet das freiwillige und aktive Einsetzen für das Gemeinwohl und die Unterstützung von Menschen in Not oder benachteiligten Gruppen. Es umfasst verschiedene Formen der Hilfe, wie beispielsweise ehrenamtliche Tätigkeiten, Spenden oder das Bewusstsein schaffen für gesellschaftliche Probleme. Soziales Engagement trägt dazu bei, soziale Gerechtigkeit zu fördern und das Zusammenleben in der Gesellschaft zu verbessern.

  • Was bedeutet "soziales Desinteresse"?

    "Soziales Desinteresse" bezieht sich auf eine Haltung oder Verhaltensweise, bei der eine Person wenig Interesse oder Empathie für andere Menschen zeigt. Es kann bedeuten, dass jemand wenig Interesse an sozialen Beziehungen oder sozialen Aktivitäten hat und sich stattdessen eher auf sich selbst konzentriert. Es kann auch bedeuten, dass jemand wenig Interesse an den Bedürfnissen oder Problemen anderer Menschen zeigt.

  • Was ist soziales Bewusstsein?

    Soziales Bewusstsein bezieht sich auf die Fähigkeit, sich der Bedürfnisse, Gefühle und Rechte anderer Menschen bewusst zu sein. Es beinhaltet auch die Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Verhalten und dessen Auswirkungen auf andere zu übernehmen. Ein hohes soziales Bewusstsein ermöglicht es, empathisch zu sein, Mitgefühl zu zeigen und sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.