Produkt zum Begriff Ergebnissteuerung:
-
Erfolgsfaktoren für Events
Erfolgsfaktoren für Events , Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Gelbrich, Katja: Erfolgsfaktoren des Marketing
Erfolgsfaktoren des Marketing , "Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing" Erfurter Hefte zum angewandten Marketing Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit. Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Pufahl, Mario: Sales Performance Management
Sales Performance Management , Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen, Vertriebsleitern und Vertriebscontrollern, wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden: in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung. Auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik mit den vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor in leicht nachvollziehbaren Schritten, wie Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Die Themen Business Intelligence und Customer Analytics wurden für die 2. Auflage umfassend aktualisiert und um Praxisbeispiele ergänzt. Extras: Anschauliche Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen und Experteninterviews von namhaftenC-Leveln, Unternehmenslenkern und aus der Forschung. Der Inhalt Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal Maßnahmen systematisch kontrollieren: IT-Support, Business Intelligence, Performance Management, Controlling, Planung und Berichtswesen, Customer Analytics Führung und Mitarbeiterentwicklung Der Autor Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM. Videos per App: Laden Sie die Springer ExploreBooks App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 € -
Lüdge, Wolf: Management by Nature
Management by Nature , Was wir von der Natur über Führung lernen können Wie führt man authentisch, wirksam und krisensicher? Fernab von jeder grauen Theorie zeigt uns die Natur, worauf es dabei ankommt: Leadership-Experte Wolf Lüdge beschreibt, wie man als Führungskraft von dieser lernen kann. Ob es der Löwe ist, der seine Energie sparsam einzusetzen weiß, der Wolf, der im Rudel seine Stärke zeigt, oder die Biene, die mit ihren Artgenossen klar und verbindlich kommuniziert - sie alle haben bewährte Prinzipien und Strategien entwickelt, um zu überleben und erfolgreich zu gedeihen. »Natural Leadership« liefert einen innovativen Ansatz für alle Führungskräfte und zeigt, wie sich diese wertvollen Strategien aus dem Naturreich auf jede Branche und Führungsposition anwenden lassen. Konkrete Tipps und anschauliche Beispiele zeigen, wie natürliche Prinzipien, etwa Anpassungsfähigkeit, Intuition und Resilienz, im Führungsalltag dabei helfen, Mitarbeiter zu motivieren, Unternehmen sicher durch Krisen zu führen und angestrebte Ziele zu erreichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Methoden zur Ergebnissteuerung in Unternehmen?
Die wichtigsten Methoden zur Ergebnissteuerung in Unternehmen sind Budgetierung, Kostenrechnung und Kennzahlenanalyse. Durch die Budgetierung werden finanzielle Ziele festgelegt und überwacht, die Kostenrechnung ermöglicht die Kontrolle und Optimierung der Kostenstrukturen und die Kennzahlenanalyse liefert wichtige Informationen zur Leistungs- und Erfolgsentwicklung des Unternehmens.
-
Was sind die wichtigsten Methoden zur Ergebnissteuerung in einem Unternehmen?
Die wichtigsten Methoden zur Ergebnissteuerung in einem Unternehmen sind Budgetierung, Kennzahlenanalyse und Kostenrechnung. Durch die Budgetierung werden finanzielle Ziele festgelegt und überwacht, die Kennzahlenanalyse ermöglicht die Überprüfung der Leistung und die Kostenrechnung hilft bei der Identifizierung von Kostentreibern und Effizienzsteigerungen.
-
Wie kann die Ergebnissteuerung in Unternehmen effektiv und effizient gestaltet werden?
Die Ergebnissteuerung in Unternehmen kann effektiv gestaltet werden, indem klare Ziele definiert und regelmäßig überprüft werden. Eine transparente Kommunikation und regelmäßiges Reporting sind entscheidend, um den Fortschritt zu verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Zudem ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Mitarbeiter wichtig, um die Effizienz zu steigern.
-
Wie kann man die Ergebnissteuerung in Unternehmen verbessern, um langfristigen Erfolg zu sichern?
Die Ergebnissteuerung kann verbessert werden, indem klare Ziele definiert und regelmäßig überprüft werden. Eine effektive Kostenkontrolle und ein effizientes Ressourcenmanagement sind ebenfalls entscheidend. Zudem ist es wichtig, auf Veränderungen im Marktumfeld schnell zu reagieren und flexibel zu agieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Ergebnissteuerung:
-
Troger, Hermann: 7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement
7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement , Wie soll ein zukunftsweisendes Personalmanagement aussehen? Welche Handlungsfelder eröffnen sich für die Unternehmen im Umgang mit dem demografischen Wandel in all seinen Facetten? Dieses Fachbuch vermittelt - zusammengefasst in sieben Erfolgsfaktoren - die Instrumente eines wirksamen und nachhaltigen Personalmanagements. Unsere heutige Gesellschaft und Arbeitswelt sind - neben den demografischen Veränderungen - geprägt durch die Folgen der Corona-Pandemie, permanenten Wandel und globale Vernetzung, die uns die Schnelllebigkeit unserer VUCA-Umwelt vor Augen führen. Vor diesem Hintergrund muss sich das Personalmanagement mit bekannten Fragen wie dem Fachkräftemangel, alternden Belegschaften, drohendem Wissensabfluss, aber auch neuen Themen wie zunehmender Digitalisierung, dem Einfluss künstlicher Intelligenz und dem hybriden Arbeiten auseinandersetzen. Hermann Troger stellt Maßnahmen vor, die es Personalern und Führungskräften aller Ebenen ermöglichen, Antworten auf die oben genannten Fragen und Phänomene zu finden. Für die 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere die Kapitel zu den Auswirkungen der genannten Phänomene auf den Arbeitsmarkt, zu Familie, Gender und Gleichstellung sowie das zusammenfassende Schlusskapitel wurden stark angepasst. Der Autor Dr. Hermann Troger ist selbstständiger Berater und Trainer für Personal- und Organisationsfragen. Er entwickelt und leitet Lehrgänge für Personalleiter und ist Dozent für HRM an der University of Salzburg Business School und der International School of Management. Herrmann Troger verfügt über langjährige Führungserfahrung als Personalleiter und Geschäftsführer, als CEO und als Personalvorstand in verschiedenen Unternehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager
HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager - Lizenz - 25 zusätzliche Monitore - ESD
Preis: 2366.46 € | Versand*: 0.00 € -
Hobbes SMARTFiber Pro - Optische Leistungsmessung
Hobbes SMARTFiber Pro - Optische Leistungsmessung
Preis: 534.28 € | Versand*: 0.00 € -
Phyris Skin Results 20
Das sanfte AHA Serum mit Peel Index 20 (5 % Fruchtsäure pH-Wert 4,0–4,5) ist bestens für jede, auch empfindliche Haut geeignet. Es verfeinert, gleicht aus und regeneriert die Haut. Fältchen und feine Unregelmäßigkeiten werden gemildert, das Hautbild wirkt dadurch frischer und jünger. Um einen optimalen Verjüngungseffekt zu erzielen, kommt Skin ResultsSerum als Kuranwendung täglich – dies über 28 Tage, entsprechend des Hautregenerationszyklus’ – zum Einsatz. Die Skin ResultsSerum Kur kann 3–4 mal jährlich angewendet werden. Klinisch getestet! Hautgefühl: frisch und klar. HERSTELLER Made in Germany by PHYRIS Beauté GmbH Munich www.phyris.com
Preis: 34.00 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie kann die Ergebnissteuerung in einem Unternehmen erfolgsorientiert gestaltet werden, um langfristige Ziele zu erreichen?
Die Ergebnissteuerung kann erfolgsorientiert gestaltet werden, indem klare Ziele definiert und regelmäßig überprüft werden. Eine effektive Kostenkontrolle und Umsatzsteigerung sind entscheidend, um langfristige Ziele zu erreichen. Zudem ist eine kontinuierliche Analyse der Kennzahlen und Anpassung der Strategie notwendig, um den Erfolg sicherzustellen.
-
Wie kann die Ergebnissteuerung in Unternehmen effektiv gestaltet werden, um die gewünschten Profitziele zu erreichen?
Die Ergebnissteuerung in Unternehmen kann effektiv gestaltet werden, indem klare Ziele und Kennzahlen definiert werden, die regelmäßig überwacht und angepasst werden. Eine transparente Kommunikation und regelmäßiges Feedback sind entscheidend, um Mitarbeiter zu motivieren und auf Kurs zu halten. Zudem ist eine kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse und Ressourcen notwendig, um die Profitziele zu erreichen.
-
Wie kann die Ergebnissteuerung eines Unternehmens effektiv gestaltet werden, um langfristigen wirtschaftlichen Erfolg zu gewährleisten?
Die Ergebnissteuerung eines Unternehmens kann effektiv gestaltet werden, indem klare Ziele definiert, regelmäßige Überprüfungen durchgeführt und entsprechende Maßnahmen zur Zielerreichung ergriffen werden. Eine transparente Kommunikation der Ergebnisse und eine kontinuierliche Anpassung der Strategie sind ebenfalls entscheidend, um langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sicherzustellen. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter aktiv in den Prozess einzubeziehen und sie für ihre Leistungen angemessen zu belohnen.
-
Wie kann die Ergebnissteuerung in Unternehmen effektiv gestaltet werden, um den langfristigen Erfolg zu sichern?
Die Ergebnissteuerung in Unternehmen kann effektiv gestaltet werden, indem klare Ziele definiert und regelmäßig überprüft werden. Eine transparente Kommunikation und regelmäßiges Reporting sind entscheidend, um den Fortschritt zu verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Zudem ist es wichtig, ein effizientes Controlling-System zu implementieren, um frühzeitig Abweichungen zu erkennen und gegenzusteuern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.