Domain management-by-results.de kaufen?

Produkt zum Begriff Umfeld:


  • Wagner-Rau, Ulrike: Im Umfeld des Todes leben
    Wagner-Rau, Ulrike: Im Umfeld des Todes leben

    Im Umfeld des Todes leben , Die Konfrontation mit der Endlichkeit macht die Menschen religiös empfänglich und produktiv. Sie erleben im Umfeld des Todes Bewegendes und Verstörendes, werden in ihrem eingespielten Alltag durch überraschende Fragen und Handlungsanforderungen unterbrochen. Sie suchen und finden Antworten, die über das hinausgehen, was man empirisch wissen kann. Der Tod ist ein Thema, bei dem ein religiöser Weltzugang in die spannungsvolle Auseinandersetzung mit dem naturwissenschaftlichen Verständnis der Wirklichkeit eintritt. Religion und Tod gehören in der Kulturgeschichte des Christentums zusammen. Und auch heute wird das Thema des Todes - so zeigen es die Mitgliedschaftsuntersuchungen der Evangelischen Kirche in Deutschland - sehr häufig mit Religion assoziiert. In der Begegnung mit Sterbenden und Trauernden entscheidet sich also viel für die Kirchen. Hier zeigt sich, ob ihre Religionspraxis die Menschen anspricht und einen überzeugenden Resonanzraum für die vielfältige, eher unbestimmte Religiosität der Gegenwart anbietet. Das religiöse Leben in unserer Gesellschaft transformiert sich. Am radikalen Gestaltwandel der Sterbe- und Trauerkultur in den letzten Jahrzehnten lässt sich das exemplarisch erkennen. Die christlich-religiöse Praxis ist nach wie vor ausdrücklich oder oft indirekt prägend. Aber ihre kirchlichen Ausdrucksgestalten und Praktiken finden keinen selbstverständlichen Anschluss an die subjektive und plurale Religiosität der Gegenwart. Die Autorin stellt den gesellschaftlichen Kontext dieser Entwicklungen dar. Das schafft den Rahmen für ihre Analyse autobiographischer Sterbe- und Trauerliteratur. Die Lektüren erkunden die subjektiven Erzählungen über das Leben im Umfeld des Todes, insbesondere die religiösen und spirituellen Spuren darin. Wie gehen Menschen damit um, wenn sie wissen, dass ihr Tod naht, oder wenn sie einen vertrauten Menschen verloren haben? Welche Praktiken und Vorstellungen tragen sie weiter? Und inwieweit sind diese als religiös anzusehen? Was sich im Prozess dieser Erkundungen erschließt, wird in unterschiedlichen - praxistheoretischen, trauertheoretischen, bildtheoretischen - Perspektiven reflektiert und vertieft. Abschließend fokussiert die Autorin die kirchliche Praxis: Welche Haltungen, inhaltlichen Orientierungen und Praxisformen können eine produktive Positionierung des kirchlichen Handelns anregen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Erfolgsfaktoren für Events
    Erfolgsfaktoren für Events

    Erfolgsfaktoren für Events , Events werden in kreativen Prozessen entworfen - oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Winterboots KAPPA, Gr. 29, bunt (braun, navy), Synthetik, mehrfarbig, sportlich, Schuhe, - geeignet für urbanes Umfeld oder Outdoor Aktivitäten
    Winterboots KAPPA, Gr. 29, bunt (braun, navy), Synthetik, mehrfarbig, sportlich, Schuhe, - geeignet für urbanes Umfeld oder Outdoor Aktivitäten

    Die gefütterten Winterschuhe von Kappa sind mithilfe der Kappa Tex Membran wind- und wasserdicht. Sie enthalten zudem eine wärmende Einlegesohle, die nach Belieben entnommen werden kann. Eine besonders flexible Schuhsohle gewährleistet das komfortable Tragen des Schuhs auch über eine längere Dauer. Außerdem trägt die rutschfeste Sohle zu einem sicheren Stand bei. Um die Boots unkompliziert anziehen zu können, verfügen sie über 2 Durchzieh-Klettverschlüsse, die mit Logo-Elementen und reflektierenden Details verziert sind. Die gesprenkelte Sohle und der Casual-Look der Kinderschuhe machen das Modell zum Hingucker für alle Outdoor Aktivitäten., Farbe: Farbe: brown-navy, Optik: mehrfarbig, Material: Obermaterial: Synthetik, Optik/Stil: Stil: sportlich, Applikationen: Logodruck, Logoprägung, Logoschriftzug, Details: Besondere Merkmale: - geeignet für urbanes Umfeld oder Outdoor Aktivitäten, Verschluss: Klettverschlüsse, Verschlussdetails: verstellbar, Schuhspitze: rund, Sohle: Laufsohlenmaterial: Gummi, Laufsohlenprofil: stark profiliert, Passform/Schnitt: Schuhhöhe: knöchelhoch, Sportartdetails: Einsatz: neutral,

    Preis: 33.56 € | Versand*: 5.95 €
  • Gelbrich, Katja: Erfolgsfaktoren des Marketing
    Gelbrich, Katja: Erfolgsfaktoren des Marketing

    Erfolgsfaktoren des Marketing , "Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing" Erfurter Hefte zum angewandten Marketing Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und war vorher Leiterin des Lehrstuhls für Marketing an der TU Ilmenau. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. Katja Gelbrich und Stefan Müller führen in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellen dessen Erfolgsfaktoren leicht verständlich vor. Konzipiert ist dieses Lehrbuch für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Neben der wachsenden Bedeutung des digitalen Marketing und der Sozialen Medien erfahren die wirtschaftspsychologischen Grundlagen des Marketing besondere Aufmerksamkeit. Die Autoren legen großen Wert auf didaktische Qualität. Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden vertieft ein umfassendes Glossar die Ausführungen. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Grundlagen und Psychologie der Produktpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Grundlagen und Psychologie der Kommunikationspolitik , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für effektive Meetings in einem professionellen Umfeld?

    Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für effektive Meetings in einem professionellen Umfeld sind eine klare Agenda, eine strukturierte Moderation und eine aktive Beteiligung aller Teilnehmer. Zudem ist es wichtig, dass die Meetings pünktlich beginnen und enden, um die Zeit effizient zu nutzen. Eine gute Vorbereitung und Nachbereitung sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg eines Meetings.

  • Welche Kennzahlen werden typischerweise in einem Kennzahlensystem zur Leistungsmessung und -steuerung eines Unternehmens verwendet?

    Typischerweise werden in einem Kennzahlensystem zur Leistungsmessung und -steuerung eines Unternehmens Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Kosten, Rentabilität, Liquidität und Produktivität verwendet. Diese Kennzahlen geben Aufschluss über die finanzielle Lage, die Effizienz und die Rentabilität des Unternehmens. Sie dienen dazu, die Leistung zu überwachen, Ziele zu setzen und Entscheidungen zu treffen.

  • Was sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Performance in einem geschäftlichen Umfeld?

    Die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Performance in einem geschäftlichen Umfeld sind eine klare Zielsetzung, effektive Kommunikation und ein starkes Engagement der Mitarbeiter. Es ist wichtig, die richtigen Ressourcen zur Verfügung zu haben und kontinuierlich Feedback zu geben, um Verbesserungen vornehmen zu können. Zudem spielen auch Faktoren wie Teamwork, Flexibilität und eine positive Unternehmenskultur eine entscheidende Rolle.

  • Was sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Performance in einem professionellen Umfeld?

    Die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Performance in einem professionellen Umfeld sind eine klare Zielsetzung, kontinuierliche Weiterbildung und ein gutes Zeitmanagement. Zudem ist eine positive Einstellung, Teamarbeit und Kommunikation entscheidend für den Erfolg. Eine effektive Selbstorganisation und die Fähigkeit, mit Stress umzugehen, sind ebenfalls wichtige Faktoren.

Ähnliche Suchbegriffe für Umfeld:


  • Pufahl, Mario: Sales Performance Management
    Pufahl, Mario: Sales Performance Management

    Sales Performance Management , Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle Sales-Exzellenz? Und wie kann diese systematisch und kontrolliert gemanagt werden? Dieses Buch zeigt Vorständen, Vertriebsleitern und Vertriebscontrollern, wie sie ihren Vertrieb so strukturieren und steuern können, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden: in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung. Auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik mit den vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor in leicht nachvollziehbaren Schritten, wie Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln. Die Themen Business Intelligence und Customer Analytics wurden für die 2. Auflage umfassend aktualisiert und um Praxisbeispiele ergänzt. Extras: Anschauliche Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen und Experteninterviews von namhaftenC-Leveln, Unternehmenslenkern und aus der Forschung. Der Inhalt Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal Maßnahmen systematisch kontrollieren: IT-Support, Business Intelligence, Performance Management, Controlling, Planung und Berichtswesen, Customer Analytics Führung und Mitarbeiterentwicklung Der Autor Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM. Videos per App: Laden Sie die Springer ExploreBooks App kostenlos herunter und scannen Sie Abbildungen im Buch mit Ihrem Handy oder Tablet, um Videos zu streamen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
  • Lüdge, Wolf: Management by Nature
    Lüdge, Wolf: Management by Nature

    Management by Nature , Was wir von der Natur über Führung lernen können Wie führt man authentisch, wirksam und krisensicher? Fernab von jeder grauen Theorie zeigt uns die Natur, worauf es dabei ankommt: Leadership-Experte Wolf Lüdge beschreibt, wie man als Führungskraft von dieser lernen kann. Ob es der Löwe ist, der seine Energie sparsam einzusetzen weiß, der Wolf, der im Rudel seine Stärke zeigt, oder die Biene, die mit ihren Artgenossen klar und verbindlich kommuniziert - sie alle haben bewährte Prinzipien und Strategien entwickelt, um zu überleben und erfolgreich zu gedeihen. »Natural Leadership« liefert einen innovativen Ansatz für alle Führungskräfte und zeigt, wie sich diese wertvollen Strategien aus dem Naturreich auf jede Branche und Führungsposition anwenden lassen. Konkrete Tipps und anschauliche Beispiele zeigen, wie natürliche Prinzipien, etwa Anpassungsfähigkeit, Intuition und Resilienz, im Führungsalltag dabei helfen, Mitarbeiter zu motivieren, Unternehmen sicher durch Krisen zu führen und angestrebte Ziele zu erreichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Troger, Hermann: 7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement
    Troger, Hermann: 7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement

    7 Erfolgsfaktoren für wirksames Personalmanagement , Wie soll ein zukunftsweisendes Personalmanagement aussehen? Welche Handlungsfelder eröffnen sich für die Unternehmen im Umgang mit dem demografischen Wandel in all seinen Facetten? Dieses Fachbuch vermittelt - zusammengefasst in sieben Erfolgsfaktoren - die Instrumente eines wirksamen und nachhaltigen Personalmanagements. Unsere heutige Gesellschaft und Arbeitswelt sind - neben den demografischen Veränderungen - geprägt durch die Folgen der Corona-Pandemie, permanenten Wandel und globale Vernetzung, die uns die Schnelllebigkeit unserer VUCA-Umwelt vor Augen führen. Vor diesem Hintergrund muss sich das Personalmanagement mit bekannten Fragen wie dem Fachkräftemangel, alternden Belegschaften, drohendem Wissensabfluss, aber auch neuen Themen wie zunehmender Digitalisierung, dem Einfluss künstlicher Intelligenz und dem hybriden Arbeiten auseinandersetzen.  Hermann Troger stellt Maßnahmen vor, die es Personalern und Führungskräften aller Ebenen ermöglichen, Antworten auf die oben genannten Fragen und Phänomene zu finden. Für die 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere die Kapitel zu den Auswirkungen der genannten Phänomene auf den Arbeitsmarkt, zu Familie, Gender und Gleichstellung sowie das zusammenfassende Schlusskapitel wurden stark angepasst. Der Autor Dr. Hermann Troger ist selbstständiger Berater und Trainer für Personal- und Organisationsfragen. Er entwickelt und leitet Lehrgänge für Personalleiter und ist Dozent für HRM an der University of Salzburg Business School und der International School of Management. Herrmann Troger verfügt über langjährige Führungserfahrung als Personalleiter und Geschäftsführer, als CEO und als Personalvorstand in verschiedenen Unternehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager
    HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager

    HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager - Lizenz - 25 zusätzliche Monitore - ESD

    Preis: 2267.29 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die wichtigsten Faktoren für eine leistungsstarke Performance im beruflichen Umfeld?

    Die wichtigsten Faktoren für eine leistungsstarke Performance im beruflichen Umfeld sind Motivation, klare Ziele und eine gute Arbeitsumgebung. Motivation treibt dazu an, sein Bestes zu geben, klare Ziele helfen dabei, den Fokus zu behalten und eine positive Arbeitsumgebung fördert Effizienz und Wohlbefinden.

  • Heißt es "aus demselben Umfeld" oder "aus demselben Umfeld"?

    Es heißt "aus demselben Umfeld". "Derselbe" wird verwendet, wenn auf eine Person oder Sache Bezug genommen wird, die bereits erwähnt wurde. In diesem Fall bezieht sich "dasselbe Umfeld" auf ein zuvor erwähntes Umfeld.

  • Wie kann man effektiv und effizient das Mail-Management in einem geschäftlichen Umfeld verbessern?

    1. Priorisierung von E-Mails nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. 2. Nutzung von Ordnerstrukturen und Labels zur besseren Organisation. 3. Regelmäßige Aufräumarbeiten und schnelle Beantwortung von E-Mails.

  • Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Performance Marketing?

    Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Performance Marketing sind eine klare Zielsetzung und Strategie, kontinuierliche Messung und Analyse der Ergebnisse sowie die Optimierung basierend auf den gesammelten Daten. Zudem ist eine zielgruppenspezifische Ansprache und die Auswahl der richtigen Kanäle entscheidend für den Erfolg im Performance Marketing. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und IT-Abteilung kann ebenfalls dazu beitragen, die Performance zu steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.